Mittwoch, 6. Februar 2013

Ein fertiges Messer

Ich will euch einfach nur schnell zwei drei Bilder des Messers zeigen das ich gerade fertiggestellt habe.
Kein Teil davon habe ich zugekauft sondern alles selbst hergestellt.

Die Klinge wurde von mir, bereits vor zwei Jahren, auf einem Lager in der Feldesse meines "Schmiedemeisters" geformt und auch dort gehärtet und anschließend in der Holzkohlegluht entspannt und von Hand mit der Feile in ihre entgültige Form gebracht.

Nun habe ich sie aus gegebenen Anlass wieder hervorgeholt um aus der nackten Klinge ein ganzes Messer zu machen.
Ich entschied mich für den Griff Kirschholz und Messing zu verwenden, zwischen diese beiden Lagen kam noch eine Lage Leder.
Dann wurde gefeilt, geschliffen, poliert und geölt (mit Leinölfirnis).

Doch nun seht selbst.





 













 

  


















Ich hoffe es gefällt.
Noch einen schönen Abend euch allen und bis demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen